Update zum Papst-Erlass vom 11.7.2013 – Erläuterungen zur Immunität

Wissenschaft3000 ~ science3000

Dies ist meine Antwort auf all jene, welche bezweifeln, dass Richter und Regierungen Immunität vor Strafverfolgung genießen. Es ist auch meine Stellungnahme, dass der Papst-Erlass vom 11.7.2013 sich nicht auf das Kanonische Recht allein bezieht, sondern auch auf internationale Beziehungen Wirkung hat!

*

Zu meinen Postings bezüglich des Papst-Erlasses, kamen Anmerkungen, dass dieser Erlass einzig für den Vatikan gemacht wurde und sich auf das Kanonische Recht bezieht, also nur die internen Angelegenheiten des Vatikans betrifft.

Nun schaue ich mir mal den veröffentlichten Beitrag des Radio Vatikan mit den Augen dieser Meinung an:

1) Was sagt Wikipedia zum Kanonischen Recht – unabhängig davon, dass der Begriff „Kanonisches Recht“, weder in dem Schreiben von Radio Vatikan und auch nicht im Papst-Erlass selber vorkommt. Man meint offenbar, dass man automatisch davon ausgehen müsse, da es sich bei einem Papst-Erlass nur um Kirchen interne Angelegenheiten handeln könne.

Dieser Meinung bin ich nicht, denn ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.819 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..