Pay Gap

erzaehlmirnix

Heute morgen habe ich ein Comic zum Gender Pay Gap gepostet, mit dem Text: „Heute ist Equal Pay Day. Der Comic dazu ist keine Satire und auch nicht witzig, er spiegelt 1:1 die Gespräche wider, die ich dazu führen durfte, u.a. im Rahmen diverser Shitstorms auf Twitter.„…

paygap

… und versprochen, das noch etwas näher auszuführen.

Also zunächst mal: Ich wurde ein paar Mal gefragt, welches meine Position in dem Comic ist, was mich etwas überrascht hat. Vielleicht lag es an den Haaren. Interessanterweise habe ich die Diskussion nun auch schon oft genug mit umgekehrten Geschlechtern geführt, also dass ich als Frau von Männern teils recht stark beschimpft wurde, weil ich einfach nicht einsehen wollte, wie unterdrückt ich bin. Ich bin die Person links im Comic.

Bevor ich mich näher mit Feminismus beschäftigt habe, hörte ich gelegentlich vom PayGap und fand das natürlich unfair. 23% weniger Lohn für gleiche…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.335 weitere Wörter

Kommentar verfassen

