Wintergemüsezeit – heute jibbet’s Steckrüben

Leuchtturm Netz

beets-1076545_640

Ich weiss, ich weiss……schon mein Opa zog ein langes Gesicht bei dem Gedanken an Steckrübensuppe…..zu sehr erinnerte es ihn an Kriegszeit und Kriegsgefangenschaft, wo es dieses wohl permanent gegeben haben musste, allerdings dann in der Magerversion. als dünnes Steckrübenwassersüppchen…

Jedoch ist dieses wunderbare Gemüse dermassen vielseitig und hat leider in den letzten Jahren den Stellenwert bei uns verloren; dabei wächst sie hier bei uns, fühlt sich wohl und heimisch.

Zeit um der Steckrübe einen neuen Platz im Winterspeiseplan zu geben.

Ursprünglichen Post anzeigen 229 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s