Riesenfreude über neutrale öffentlich-rechtliche Talkshow

Gegen den Strom

18 November 2016

Am Donnerstag strahlte der öffentlich-rechtliche Sender des WDRs die Talksendung »Ihre Meinung« zum Thema »Die da oben, wir hier unten“ – Warum sind Trump, AfD & Co so erfolgreich? « aus. Für den Zwangsbeitragszahler eine Erfahrung der besonderen Art: Eine neutrale Moderation mit ungefilterten Zuschauermeinungen und ohne oberlehrerhafte Attitüden à la Will, Lanz und Co.

wdr_meinung_artikelbild

WDR-Sendung »Ihre Meinung« vom 17.11.2016 (Bild: Screenshot WDR)

Der Zuschauer des Zwangsgebühren-finanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunks hatte am Donnerstag die Möglichkeit, für sein Geld einer weitgehend neutral moderierten Talkshow beizuwohnen. Ungewohnt unaufgeregt diskutierten in der 90-minütigen Live-Sendung rund 100 Zuschauer zum Thema  »Die da oben, wir hier unten« verschiedenste Meinungen unter der wohltuend neutralen Moderatorin Bettina Böttinger.

Zum Thema war – und schon das nimmt Wunder – der AfD-Landesvorsitzende in Nordrhein-Westfalen, Marcus Pretzell – und – weniger überraschend – Armin Laschet, CDU-Landtagsfraktionsvorsitzender in NRW, geladen. Anscheinend doch unverzichtbar: das links-politisch verlässliche Korrektiv in der…

Ursprünglichen Post anzeigen 228 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s