Doch KEINE Verschwörungstheorie: „Tausende Flüchtlinge kommen per Charterflug direkt nach Deutschland!“

GUIDO GRANDT (Publizist, TV-Redakteur, Dozent)

burundi-734899_1920


TAUSENDE FLÜCHTLINGE WERDEN PER CHARTERFLUG NACH DEUTSCHLAND EINGEFLOGEN+++BUNDESINNENMINISTERIUM BESTÄTIGT DIES+++ALSO DOCH KEINE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!+++


Erinnern Sie sich noch?

Vor einigen Wochen wurde in verschiedenen Internetportalen behauptet, dass Flüchtlinge per Charterflug nach Deutschland eingeflogen werden u.a. nach Köln/Bonn.

Sofort war der Aufschrei groß. Linke, Grüne und sonstige „Gutmenschen“ gingen auf die Barrikaden, sprachen von kruden „Verschwörungstheorien“ und – wie kann es anders sein – von Ausländerfeindlichkeit und Rassismus.

Die Seite Bento titelte beispielsweise: „Verschwörungstheorie: Rechte fürchten nächtliche ‚Flüchtlingsflieger‘ in Deutschland.“

Quelle

Auch die Mainstreammedien waren außer Rand und Band, wie etwa der GEZ-Sender SWR, der auf seiner Homepage schrieb:

Geheime Flüge für Flüchtlinge und andere Gerüchte: „Das ist eine Wahnsinns-Verschwörungstheorie!“

Ein Experte kam zu Wort, der erklärte, dass es sich „hier um völlig normale Ferienflüge handelt, wie es sie jedes Jahr gibt. Aus Kostengründen fliegen die Maschinen auch nachts.“

Quelle

Ursprünglichen Post anzeigen 672 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s